Viele Aufträge bringen noch mehr Verwaltungsarbeit

TechDoc liefert wichtigste technische Informationen an mobile Arbeitsplätze & digitalisiert die Arbeit in Industrieanlagen, Maschinen, Geräteparks, IT- & Kommunikation, spart Zeit & Kosten ein, inkl. Serviceberichten mit Zeit + Material, vorbeugender Wartung (predictive Maintenance) & Sensorik
TechDoc

Die produktive Lösung für Wartung und technischen Service.

Mit TechDoc digitalisieren Sie schrittweise Prozesse & Equipment, dokumentieren bestehende Systeme & Abläufe. Mit der umfangreichen technischen Lösung machen Sie Ihren Betrieb schon heute fit im Service Management & Instandhaltung.

Die mobile App beschleunigt Kontrollen, Übergaben und Team-Arbeit; sie funktioniert on- und offline. Die Server-Applikation steuert alle mobilen Apps, die Benutzerrechte, überwacht die Projekttermine und liefert Arbeitsberichte und Reports.

30 Tage kostenlos testen!

Die kostenlose Testphase endet mit Ablauf der 30 Tage und wird nicht automatisch verlängert. Sie erhalten vor Ablauf der Testphase eine Benachrichtigung per Email.

    Entdecken Sie TechDoc

    Industrie 4.0 – Schritt für Schritt
    Von der Begehung...
    Schritt #1
    Erfassen Sie vor Ort alle gewünschten Leistungen, Arbeitszeiten & Produkte mit Bestandsfotos & verorten Sie Leistungen auf Plänen oder Handskizzen digital.
    Von der Begehung...
    ...über den Kostenvoranschlag...
    Schritt #2
    Erstellen Sie im Handumdrehen daraus per Knopfdruck den Kostenvoranschlag & mailen Sie diesen Mail an den Kunden oder ins Büro. Keine Zeitverschwendung mehr!
    ...über den Kostenvoranschlag...
    ...zum Auftrag...
    Schritt #3
    Ein verbindliches Angebote erstellen Sie sofort daraus. Der Kunde beauftragt postwendend? Super, disponieren Sie sofort & überblicken stets Ihre Aufträge & Termine.
    ...zum Auftrag...
    ...der Vorgabe für Mitarbeiter...
    Schritt #4
    Ihre Mitarbeiter erhalten die bestellten Produkte & Leistungen als digitale Arbeitsvorgabe, verortet in Plänen & Skizzen, das vermeidet aufwändige Kommunikation & teure Fehler.

    Ob Fahrt- & Arbeitszeiten oder Leistungen: Beschleunigen Sie Kontrollen und Übergaben – bei jedem einzelnen Termin!
    ...der Vorgabe für Mitarbeiter...
    ...der Abnahme per Unterschrift...
    Schritt #5
    Eindeutige digitale Bestätigung vor Ort für einzelne Leistungen oder komplette Projekte. Verbindliche Bestätigung von Aufträgen und Serviceberichten vor Ort.
    ...der Abnahme per Unterschrift...
    ...und Weitergabe an die Faktura.
    Schritt #6
    Erstellen Sie mit wenigen Klicks Einsatzberichte und Reports, unterstützt durch Fotos und Videos. Alle Mitarbeiter greifen auf dieselben Informationen zu.
    ...und Weitergabe an die Faktura.
    Service & vorbeugende Wartung
    Schritt #7
    Im laufenden Betrieb erinnert TechDoc an Wartungs- & Abnahmetermine, mit Sensoren überwachen Sie Maschinen & erkennen Probleme vor dem teuren Produktionsausfall.

    Ihre Mitarbeiter sehen die Produkte & Leistungen als Arbeitsvorgabe, verortet in Plänen oder Handskizzen, das erleichtert die Kommunikation & vermeidet teure Fehler.
    Service & vorbeugende Wartung
    Tech Doc

    Dokumentieren Sie einfach und schnell mit TechDoc

    Features

    Entdecken Sie die umfangreichen Möglichkeiten von TechDoc

    Einfach. Schnell. Intuitiv.

    Ein optimaler Wartungsplaner hilft bei der vorbeugenden Instandhaltung. Inspektionen, Kontrollrundgänge müssen detailliert erfasst und dokumentiert, Produktionen und Abnahmen überwacht werden. Jede Industrie hat dabei individuelle Anforderungen. 

    TechDoc bietet maßgeschneiderte digitale Wartungs-, Inspektions- und Rundgang-Apps. So lassen sich Audits zur Wartungsdokumentation sowie Wartung von Anlagen unkompliziert selbst erstellen und an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Die mobile Datenerfassung ermöglicht es on- und offline auf die Projekte zuzugreifen, sodass die technische Dokumentation der Projekte jederzeit möglich ist.

    Vimeo

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    Mehr erfahren

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    Auftragsverwaltung - flexibel und sicher

    Die dynamische Auftragsverwaltung gestattet eine direkte Übernahme der Service-Aufträge auch aus bereits vorhandenen ERP-Systemen (Enterprise Resource Planning). Störungsmeldungen im Helpdesk können qualifiziert und automatisch zu Aufträgen umgewandelt werden.

    SKILL TechDoc benötigt dabei keine langwierige Einrichtung – Sie können sofort beginnen, bestehende Systeme zu dokumentieren, und dabei bereits vorhande Papier-Pläne und Wartungskarten digital zu erfassen. Sie sammeln Daten, Bilder, Konstruktionspläne, Reparaturanleitungen Verträge, Lastenhefte und Einbau-Videos, die über die Cloud sofort dem ganzen Team mobil zur Verfügung gestellt werden können.

    Nachhaltiges Reporting und Checklisten

    Die gewonnen Daten können Sie über die dynamische Instandhaltungssoftware dem zuständigen Projektleiter oder Mitarbeiter online direkt zur Verfügung stellen. So werden sukzessiv Ihre bestehenden Wartungsprozesse digitalisiert und die technische Gebäudeausstattung im Bereich Facility Management nachhaltig effizienter. Alle Arbeiten werden auf Dauer erleichtert und Ihr Betrieb kann sich mit Hilfe der technischen Wartung langfristig am Markt etablieren.

    Alle Geräte-Standorte werden auf Übersichtsplänen unmissverständlich dargestellt – telefonische Nachfragen entfallen. Jeder Serviceeinsatz wird sofort vor Ort dokumentiert: Fahrzeiten, Verbräuche, Ersatzteile, Arbeitszeiten und Leistungen werden ggf. mit Fotos belegt, das Nacharbeiten im Büro entfällt. So können Sie ganze Kostenvoranschläge noch beim Kunden präsentieren, Ersatzteile bestellen und Serviceberichte ausgegeben, die mit digitaler Unterschrift rechtsverbindlich werden. Aufträge und Leistungen sind nicht länger Interpretationssache, sondern handfest belegbar.

    Zeiterfassung und Leistungsberichte

    Beschleunigen Sie Kontrollen und Übergaben - bei jedem einzelnen Termin Termine, Fahrtzeiten und Leistungen belegen. Einsatzberichte können direkt vor Ort gedruckt oder in der Datenbank gespeichert werden.

    Digitale Unterschrift vor Ort

    Eindeutige Bestätigung geleisteter Aufträge für Kunden, Mitarbeiter oder Partner. TechDoc bietet einzelne Leistungen oder komplette Projekte. Sie erhalten verbindliche Bestätigung von Aufträgen und Serviceberichten direkt vor Ort.

    RiskCheck: Gefährdungsbeurteilung

    Einfaches, schnelles & sicheres Tool zur Analyse & Umsetzung der Gefährdungs-beurteilung nach § 5 Arbeitsschutzgesetz. Schrittweise werden Gefährdungen beurteilt und Maßnahmen vorgeschlagen.

    Individualisierbare Software

    Durch frei editierbare Status, Prioritäten und Branchen sowie kaskadierende Textbausteine entstehen die nötigen Beschreibungen mit nur wenigen Klicks – und sprechen trotzdem exakt die Sprache Ihres Betriebs.

    QR-Codes und Barcodes

    Identifizieren Sie jedes einzelne Gerät präzise - und vereinfachen Sie Kontrollgänge. Sie profitieren von einer eindeutigen Verortung beliebig großer Bestände und können bestehende Code-Systeme übernehmen.

    Kooperationen mit Partnern

    SKILL TechDoc vereinfacht die Arbeit mit externen Technikern, Partnern, Dienstleistern oder Subunternehmern und unterstützt die Prozesse digital. Alle Beteiligten gewinnen stets aktualisierte Informationsstände, was Fehlfahrten verhindert.

    Leistungen & Preise

    Unsere Software-Pläne beinhalten die einfache Einrichtung, das TechDoc-Softwarepaket* und Support. Sparen Sie wertvolle Arbeitszeit dank intelligenter Software von Skill.

    Einzelversion

    Lösung für einen Anwender.

    50/pro Monat

    Je Nutzer

    Bis zu 20 digitale Pläne
    Unlimitierte Projekte
    Unlimitierte Tickets
    Unlimitierte Exporte
    Software-Updates
    Support per Email

    Team

    Lösung für Teams/Nutzer

    ab €90/pro Monat

    Je Nutzer

    Projekt-Kommunikation
    Unlimitierte Pläne
    Subunternehmer
    Unlimitierte Projekte
    Unlimitierte Tickets
    Unlimitierte Exporte
    Software-Updates
    Telefonsupport

    Enterprise

    Projekt-Steuerung

    ab €120/pro Monat

    Je Nutzer

    Projekt-Management
    Projekt-Kommunikation
    Unlimitierte Pläne
    Dienstleister managen
    Unlimitierte Projekte
    Unlimitierte Tickets
    Unlimitierte Exporte
    Software-Updates
    Partnerkooperation
    Produktdaten Import
    Telefonsupport
    * SKILL bietet Bildungseinrichtungen jeder Größenordnung, Schülern, Studierenden, Lehrern, Dozenten und Verwaltungsmitarbeitern attraktive und kostenlose Lösungen