Software

The complete Skill Software

Our software is based on a basic system that can be used flexibly. Our years of experience in the digital mapping of complex processes helps us to also represent your situation individually and precisely.
The award-winning construction documentation software SKILL BauDoc is the solution for all control and documentation tasks in construction management, building and construction industry. Intuitive to use and individually adaptable, the software accompanies you from the first plan line through management to revitalization. With schedule control, construction diary and defect management, precisely located and always mobile.

TechDoc delivers key technical documentation to the mobile workplace. Work on industrial plants, machines, equipment parks, IT and communication landscapes is digitized, saving working time and costs. The service support software sets new standards in the documentation of technical processes, digital inventory and preventive maintenance.

SKILL EnergyDoc is a mobile, interactive energy management software. It allows the documentation and analysis of relevant energy consumers in companies, authorities or work teams. In this way, savings potentials can be identified and realized. SKILL EnergyDoc helps to reduce energy consumption by concrete presentation of cost savings and to identify and quickly eliminate their cause by escalation in case of significant consumption overruns.
Move confidently through your contact databases. Browser-based, secure and up-to-date. Office and field staff always see up-to-date data. With the unique relationship manager, even complex networks are visualized in a catchy way.

The 4-in-1 solution for your property management: SKILL Property combines the proven apps BauDoc, TechDoc and EnergyDoc with the control system. This gives you a comprehensive all-in-one solution for your property management.

With our dynamic resource location and visitor guidance systems, you will always reach your destination. Proven over years at Frankfurt Airport (THE SQUAIRE), our guidance system only shows the paths that are actually available.

Application-Videos

In 3 minutes discover your benefit

Request a free consulting

You have questions about our Software or need a individual offer? No problem! Contact us via the contact form and we will get back to you as soon as possible.

The goal of the free consultation is that together we find the right skill software for your problem or concern. 

    Kostenlose BeratungIndustrie 4.0 mit Skill

    Für eine kostenlose Beratung reicht es das folgende Formular auszufüllen, wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Software

Die komplette Skill Software

Unsere Software basiert auf einem grundlegenden System, das flexibel anwendbar ist. Unsere jahrelange Erfahrung in der digitalen Abbildung von komplexen Vorgängen hilft uns, auch Ihre Situation individuell und präzise darzustellen.
Die preisgekrönte Baudokumentationssoftware SKILL BauDoc ist die Lösung für alle Steuerungs- und Dokumentationsaufgaben in Baumanagement, Gebäude- und Bauwirtschaft. Intuitiv zu bedienen und individuell anpassbar, begleitet Sie die Software vom ersten Planstrich über die Bewirtschaftung bis zur Revitalisierung. Mit Terminkontrolle, Bautagebuch und Mängelmanagement, punktgenau verortet und mobil immer dabei.

TechDoc liefert wichtigste technische Unterlagen an den mobilen Arbeitsplatz. Die Arbeiten an Industrieanlagen, Maschinen, Geräteparks, IT- und Kommunikationslandschaften werden digitalisiert, Arbeitszeit und -kosten eingespart. Die Service-Support-Software setzt neue Maßstäbe in der Dokumentation technischer Prozesse, der digitalen Inventarisierung und der vorbeugenden Wartung.

SKILL EnergyDoc ist eine mobile, interaktive Energiemanagement-Software. Sie erlaubt die Dokumentation und Analyse der relevanten Energieverbraucher in Unternehmen, Behörden oder Arbeitsteams. So können Einsparpotenziale aufgezeigt und realisiert werden. SKILL EnergyDoc hilft durch konkrete Darstellung von Kosteneinsparungen, den Energieverbrauch zu senken, und durch Eskalation bei erheblichen Verbrauchsüberschreitungen deren Ursache zu identifizieren und schnellstens abzustellen.
Bewegen Sie sich souverän durch Ihre Kontaktdatenbanken. Browserbasiert, sicher und aktuell. Innen- und Außendienst sehen stets aktuelle Daten. Mit dem einzigartigen Beziehungsmanager werden auch komplexe Netzwerke eingängig visualisiert.

Property Management

Die 4-in-1-Lösung für Ihr Property Management: SKILL Property vereint die bewährten Apps BauDoc, TechDoc und EnergyDoc mit dem Leitsystem. Sie erhalten dadurch eine umfangreiche Komplettlösung für Ihr Property Management.

Leitsysteme

Mit unseren dynamischen Ressourcenortungs- und Besucherleitsystemen erreichen Sie immer Ihr Ziel. Am Frankfurter Flughafen über Jahre bewährt (THE SQUAIRE), zeigt unser Leitsystem nur die Wege, die auch wirklich verfügbar sind.

Anwendungs-Videos

In 3 Minuten Ihren Nutzen entdecken

Fordern Sie eine kostenlose Beratung an

Sie haben Fragen zu unserer Software oder benötigen ein individuelles Angebot? Kein Problem! Kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular und wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Ziel der kostenlosen Beratung ist, dass wir gemeinsam die passende Skill Software für Ihr Problem bzw. Ihr Anliegen finden. 

Kostenlose BeratungIndustrie 4.0 mit Skill

Für eine kostenlose Beratung reicht es das folgende Formular auszufüllen, wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

    Fluthilfe 2021

    Skill Software Hilft!

    Kostenlose mobile Softwarenutzung zur schnellen, unbürokratischen Aufnahme von Flutschäden, Gutachten, notwendigen Sofortmassnahmen, Delegation von Aufgaben & Leistungen, Berichtserstellung, flexible Erstellung von Checklisten für Erfassungen/Aufnahme von Vorgängen per Smartphone/Tablet, mit Geo-Koordinaten, Nutzung im Team und mit Behörden, integrierte Kommunikation, Aufgabendelegation, Erinnerung an fällige Tätigkeiten. Bewährt in vielen Gewerken vom Hochbau, Strassenbau, Rohrleitungen, Flächen, usw. die Projektstrukturen sind frei definierbar. Unlimitierte kostenlose Nutzung der mobilen BauDoc und des BauDoc-Servers in nicht-kommerziellen Hilfseinsätzen. Die Koordination mit den verantwortlichen Behörden ist gestartet – BauDoc kann sofort und individuell eingesetzt werden. Keine große Einarbeitung nötig, sofort einsatzbereit, Support wird bestmöglich von Skill Software geboten, es stehen Videos zur Einarbeitung bereit bzw. weitere werden erstellt