Fundraising campaign for orphanage in Gambia

Weihnachtsaktion für Waisenhaus in Gambia

Zehn jungen Menschen aus Gambia ermöglicht die Skill Software GmbH eine Berufsausbildung – auch unter privatem Einsatz der geschäftsführenden Gesellschafter, Edgar Reh und Klaus Szilvas. Dafür haben wir bewusst auf Weihnachtsgeschenke und -karten verzichtet. Gambia zählt zu den vier ärmsten Ländern der Erde. Die zukünftigen Auszubildenden sind in einem Waisenhaus in Armut aufgewachsen. Sie können nicht zur Schule gehen, weil sie die unbedingt benötigten Schuluniformen nicht kaufen können.

Edgar Reh erzählt: “Wir wurden von der Initiatorin Andrea Sprengart auf das Projekt Mbe Gambia makoila – Wir helfen Gambia e.V. aufmerksam gemacht. Sie sammelt Kleidung, Schulhefte und Geld für Schuluniformen. Dann schilderte sie, dass zehn ältere Jugendliche sehr gern einen Beruf lernen möchten, aber das nicht bezahlen können – mit dem Erwerb der Skills könnten sie auf eigenen Beinen stehen.

Da war klar, dass unser Firmenname Skill Software uns Verpflichtung sein muss, diesen zehn Jugendlichen zu ihren Skills und damit zu einer echten Perspektive für das Leben in ihrer Heimat zu verhelfen.

Unser Firmenname ist Verpflichtung: Skill hilft beim Skill-Erwerb.

Weitere Informationen zu dem Projekt gibt es über uns. Der Verein und Andrea Sprengart kümmern sich in unschätzbarem Engagement persönlich für den direkten Einsatz der Spenden vor Ort. Es gibt aktuell keine Verwaltung und darum auch keine Verwaltungskosten (und z.B. keine Webseite).

Dennoch sind weitere Sponsorships hoch willkommen: Mit nur 50 € sichert man einem Kind den Schulbesuch!

Wir wünschen allen unseren Kunden, Interessenten, Partnern und Mitarbeitern und ihren Familien wunderschöne Feiertage und einen erfolgreichen Start ins Neue Jahr.

Wir freuen uns über die weitere Zusammenarbeit!

Ihr Skill Software Team

Klaus Szilvas und Edgar Reh